Elternarbeit

Der Kontakt zu den Eltern ist uns ein wichtiges Anliegen. Bei den Kindern und Jugendlichen, die in Einrichtungen der Jugendhilfe leben, übernehmen häufig die Erzieherinnen und Erzieher die Rolle der Eltern. Trotzdem bieten wir allen Eltern die Möglichkeit, auch direkt vor Ort oder telefonisch mit den Lehrkräften Kontakt aufzunehmen und zu halten. Die Lehrkräfte sind telefonisch oder per E-Mail über das Büro der Schule zu erreichen.

Elternsprechtage finden einmal jährlich ca. 14 Tage nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse statt. Zu diesem Termin haben Eltern die Möglichkeit, vor Ort in der Schule mit den Lehrkräften ihrer Kinder zu sprechen. Das kann allein, in Begleitung von Schülerinnen und Schüler sowie Erzieherinnen und Erziehern stattfinden.

Eine Beratung über Leistungsstände oder die Planung der weiteren Beschulung im Förderzentrum oder an den Regelschulen in Bad Segeberg oder am Heimatort der Kinder und Jugendlichen kann selbstverständlich jederzeit über das Schulbüro oder die Verwaltung der Heilpädagogischen Kinderheime in Stipsdorf vereinbart werden.